Mentalcoach, Alphalauf, Stress, Coaching, Führungskräfte, RINGANA, frisch gekocht - Gesunde Ernährung, Persönlichkeit, Ziele, Motivation, Fitness, Selfness, Wellbeeing, Mentale Fitness, Laufen, Trainingsplan, Gesundheit

Serie Motivationstricks

Gewohnheiten ändern!

Du kennst das bestimmt auch! Warum ich mir so sicher bin; weil wir Menschen uns schnell an Dinge gewöhnen welche uns das Leben leichter gestalten!

Ja, es gibt Rituale an welche man sich im Laufe der Zeit einfach gewöhnt hat und womöglich Tag für Tag bereits sogar unbewusst praktiziert! 

Genau deshalb ändere ich hin und wieder meine Gewohnheiten beim Sport.

Ich laufe vielleicht mal meine Laufstrecke "verkehrt" herum, oder suche nach neuen Wegen, ich nenne sie dann Erkundungslauf.

Ein Lauf mit einem Trainigspartner z.B:: in unserer Lauftreffgruppe "Wöllersdorf" bringen immer wieder interessante Gespräche mit sich und verkürzen die Zeit.

  • Läufst du immer auf der gleichen Straßenseite? - Na dann wechsle die Seite!
  • Läufst du immer in der Ebene - dann baue mal paar Steigungen mit ein.
  • Immer im gleichen Tempo unterwegs - dann mach Intervallübungen.
  • Läufst du immer Abends - dann versuchs mal in der Früh .....

Warum das Ganze?

Es hält die Aktivität abwechslunsgreich und wir behalten so viel länger das Interesse an der Sache und unser Ziel im Auge. Ein Persepktivenwechsel bringt obendrein auch neue Erkenntnisse und wir können so Verbesserungen erzielen indem wir neue Möglichkeiten und Varianten wahrnehmen und ausprobieren.

Denke daran: Die kleinen Erfolge halten dich motiviert am Weg zum Großen Ziel!


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Gratis-Website mit Webador erstellen