Mentalcoach, Alphalauf, Stress, Coaching, Führungskräfte, RINGANA, frisch gekocht - Gesunde Ernährung, Persönlichkeit, Ziele, Motivation, Fitness, Selfness, Wellbeeing, Mentale Fitness, Laufen, Trainingsplan, Gesundheit

Das WIE ist entscheidend

Das WIE 

Startest du vorne weg mit der Frage "OB" du Training benötigst oder eher "WIE" du es durchführen möchtest. Das ist schon eine sehr entscheidende Grundeinstellung und auch ausschlaggebend wie du an eine Sache herangehst. 

Bist du deinem Ziel emotional verbunden, stellt sich die "OB" Frage gar nicht. Du möchtest dein Ziel erreichen. Ob es nun ein Lauf auf eine bestimmte Distanz ist, oder innerhalb einer selbst gesetzten Zeit.

Sportler, welche ihr Ziel intensiv anstreben, kennen keine Gründe, weshalb das Training ausfallen soll. Gleiches gilt auch im Büroalltag oder wenn du dich selbstständig machen möchtest.  Mit einem klaren, am besten visuell (VISION) gelegten Ziel behälst du den Fokus und Ehrgeiz sowie deine Motivation aufrecht.

Oftmals ist dann die Taktik das größere Hindernis.

Wie komme ich an mein Ziel?

Bei kleineren Zielen kann man sich durchaus noch selber helfen. Gibt es doch Dank Internet, mittlerweile, zahlreiche hilfreiche Tips und Tricks zu finden, welche einem weiterhelfen können.

Wie steht es jedoch um Ziele welche nicht so, ruck zuck, ereichbar sind?

Persönlich empfehle ich hier unbedingt einen Trainer oder Coach!

Ja klar, das bedeutet Geld in die Hand nehmen. Aber sehe es als eine Investituion in dein Vorhaben um dein Ziel möglichst effizient zu erreichen.

Stell dir vor, du trainierst deinen Laufstil absolut falsch ein, oder eignest dir genrell Dinge an, die nicht optimal sind. Dadurch erreichst du dein Vorhaben vielleicht nie, oder früher oder später erst über Umwege?

Einen professionellen Coach zu rate zu ziehen ist absolut kein Fehler, zeugt auch nicht von Schwäche. Ganz im Gegenteil! Er kann dir so manche Nerven und Anstrengungen ersparen.

Die einzige Frage welche ich mir selber oft stelle ist; wie bekomme ich die Zeit in meinem Alltag, neben Beruf und Familie unter. Daher ist auch ein richtiges Zeitmanagment wichtig. Hast du dir schon mal ausgerechnet wieviel Zeit dir am Ende des Tages übrig bleibt für "diverse Dinge"?

Du wirst staunen! Im Network Marketing ist dies gerne ein eingesetzte Tool um zu zeigen wieviel Zeit man noch in das Nebenbusiness investieren kann.

Wer ständig an Hindernissen scheitert, muss irgendwann einmal seine Ziele hinterfragen und gegebenenfalls neu beleuchten. Sind diese Ziele tatsächlich stark genug im inneren verankert? Ist die Motivation groß genug? Daher ist es manchmal ratsam die Ziele neu zu definieren oder anzupassen, ehe man damit hadert weil man diese nie erreicht. 

 

Zu welchem Typ gehörst du? Bist du ein "OB" oder "WIE" TYP?


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Gratis-Website mit Webador erstellen