Mentalcoach, Alphalauf, Stress, Coaching, Führungskräfte, RINGANA, frisch gekocht - Gesunde Ernährung, Persönlichkeit, Ziele, Motivation, Fitness, Selfness, Wellbeeing, Mentale Fitness, Laufen, Trainingsplan, Gesundheit

Serie Motivationstricks

Erstelle deine passende Strategie!

Es ist empfehlenswert sich mit den möglichen Hindernissen zu beschäftigen. Überlege dir stehts welche Hindernisse dir am Weg deiner Zielerreichung in die Quere kommen können und beschäftige dich frühestmöglich mit ihnen.

 

Gerade die beliebten Dauerausreden welche einem regelmäßig begleiten:

  • Es regnet gerade, daher gehe ich jetz nicht nach draußen laufen,...
  • Genau Jetzt ist es gerade unpassend, weil ...
  • Die Kollegen im Büro sind gerade überlastet,....
  • ...

Ja, wer kennt sie denn nicht, die vielen Dinge die einem spontan einfallen. Nur warum ist das so?

Wir Menschen leben gerne in unserer "Komfortzone" und sobald wir diese verlassen könnten warnt uns unser Gehirn: VORSICHT! 

und signalisisert,  jetzt könnte es anstrengend oder unangenehm, etc.. werden.

Statt den Schritt über diese scheinbar unüberwindbare  Barriere zu wagen gehen viele gerne wieder einen Schritt zurück. Der Weg über die Mauer könnte sehr hoch und auch weit sein. Ist es doch so angenehm in dieser Komfortzone.

Wie selbst überlisten?

Denke an das schöne und tolle Gefühl, wenn man sein Ziel erreicht. (du über die Ziellinie läufst) Medidation ist hier gerne ein beliebtes Mittel um sich in diese Gefühlslage besser versetzten zu können. Denke posetiv! 

Auch der Ehepartner, die Kollegen im Büro, der Vorgesetzte,.. sind ein wesentlicher Bestandteil hierfür. Umgib dich daher mit posetiv denkenden Menschen, eventuell verfolgen sie auch die gleichen Ziele wie du?

Gut vorbereitet zu sein ist daher nie ein Fehler. Setze auf eine vorausschauende Planung und Lösungsfindung:

Meine möglichen Ausreden Meine Lösungswege
es regnet draußen endlich kann ich meine Regenkleidung testen
es ist gerade unpassend, weil Jahresabschluss ist wenn ich heuer noch plane kann ich die neuen Ideen bereits zum Jahresanfang in die Umsetzung bringen und bin der Konkurenz voraus.
Ich habe keine Zeit um selber zu kochen Selber kochen macht Spaß und die Mahlzeiten sind frisch!
.............. .................

 

Wie schauen deine Lösungswege aus?

 

Denke daran: Die kleinen Erfolge halten dich motiviert am Weg zum Großen Ziel!


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.