Mentalcoach, Alphalauf, Stress, Coaching, Führungskräfte, RINGANA, frisch gekocht - Gesunde Ernährung, Persönlichkeit, Ziele, Motivation, Fitness, Selfness, Wellbeeing, Mentale Fitness, Laufen, Trainingsplan, Gesundheit

Alphalauf meets RINGANA

Was ist Alphalauf?

 

Beim Titel (Alpha) Lauf denken viele sofort an "LAUFEN", anstrengendes Laufen, schwitzen – UND in weiterer Folge - das kann ich nicht, das mag ich nicht!

Nur vorweg Alphalauf ist das komplette Gegenteil!

Alphalauf ist eine einzigartige Bewegungstechnik, basierend auf nachweislich und belegten wissenschaftlichen Grundkenntnissen, um in eine aktive Entspannung zu gelangen.

Wir unterschieden grundlegend zwischen Alphawalking und Alphalauf.

Alphalauf steht für mehr Fitness, Selfness und Wellbeeing.

Seine Ursprünge hat der Alphalauf von Hr. Adam Eligius. Als Ausbildner von Kampfjetpiloten hatte er festgestellt das seine Flugpiloten nach den Trainingsflügen immer geistig sehr aufgedreht waren, weshalb er diese nach den Trainigsflügen langsame erholsame Läufe machen ließ. Gemeinsam mit Dr. Johannes Huber, welcher seine Diserattion zu meditativen Laufen schrieb, dem Gründer von Alpharun OG, hat er später den heutigen Alphalauf mit seinen speziellen Techniken entwickelt.

Beim Alphalauf zählen daher keine zurückgelegten Kilometer oder Zeiten.

Wir messen uns auch nicht mit anderen und machen uns keinen Druck. Im Vordergrund steht das Wohlbefinden jedes Einzelnen.

Genau hier ziehe ich auch die Parallelen zu RINGANA. Wir sorgen uns sowohl als Alphalaufcoach als auch als RINGANA Frischepartner um das physische, aber auch psychische Wohl unserer Teilnehmer, Coaches und Frischepartner und RINGANA Kunden.

Für wen ist Alphalauf geeignet?

  1. Alle die mit dem Laufen beginnen wollen
  2. Alle welche sich für das Thema Gesundheit interessieren
  3. Für alle welche zu ihrem Training eine neue Art der Regernation suchen
  4. Zum Abnehmen, zum Verbessern der Grundlagenausdauer, wohler fühlen
  5. All jene die aktiv nach Entspannung suchen (Stressabbau) oder leistungsfähiger werden wollen

“Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.”

 

WHO Begriff:

Gesundheit

ist der Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens à nicht nur einfach das Wegbleiben von Krankheit.

Alphalauf baut vom Prinzip auf genaue diese 4 Pfeiler der Gesundheit.

Ernährung

 

ist dabei immer als ein Gesamtpaket mit allen Guten, aber auch schlechten Stoffen, welche wir unserem Körper zuführen, zu sehen. Vom Grundverständnis her - wir müssen eigentlich einfach darauf achten, den Bedarf aller essenziellen Mikro- und Makronährstoffe zu decken.

Es gibt mittlerweile so viele Ernährungsformen am Markt. 

Alphalauf setzt auf eine ausgewogene Ernährung, regionale Lebensmittel, frisch zubereitet, geht aber sonst keine weiteren Extremen nach.

Unter extrem verstehe ich unter anderem Vegan, Licht Nahrung, Paleo,…

 

Könnt ihr die die Parallelen zu RINGANA schon feststellen?

 

Dann gehe ich gerne kurz darauf ein:

RINGANA ist ein österreichisches Unternehmen , produziert Kosmetik und NAhrungsergänzugen aus frischen Zutaten. So frisch, dass all unsere Ringanaprodukte auch ein Ablaufdatum besitzen.

RINGANA unterstützt in Sachen Ernährung hierbei mit tollen Nahrungsergänzungen aber auch mit einem vollwertiger Nahrungsersatz wie dem Ringana D-Eat. Speziell für alle figurbewussten Menschen, aber auch jene die eine vollwertige Nahrung im Arbeitsalltag oder für unterwegs zu sich nehmen wollen, anstelle dem Burger aus den Franchise-Ketten zu verfallen.

 

Gerade für Menschen im Office ein heißes Thema in der aktuellen Lage:

Vitamin D soll ja dazu beitragen das wir abwehrender oder weniger anfälliger auf Covid 19 sind.

Also es ist ein Trugschluss zu sagen ich bin viel in der freien Natur und habe da sicher keinen Mangel! Die Vitaminzufuhr erfolgt ausschließlich über die Hautoberfläche, demnach müssten wir eher nackt herumlaufen. Obendrein ist die Aufnahme am besten nur über die Mittagszeit. Da sitzen die meisten von uns im Büro. Selbst ich als leidenschaftlicher Sportler / Läufer habe nach meinem Gesundheitsdienst feststellen müssen das ich unter der empfohlenen Marke liege.

 

Dafür sorgt RINGANA mit dem Omega Beyond aus Algenextrakt. Das Vitamin D3 spielt eine sehr zentrale Rolle im menschlichen Körper. Es versorgt sämtliche Organe in unserem Körper; als Beispiel hält es die Herzfunktion aufrecht. Wie auch durch die Ausübung von Alphalauf die Herzfrequenz und Blutdruck verbessert werden können.

Omega Beyond sorgt für eine ganzjährige Versorgung mit dem Sonnen Vitamin.

Sport

 

Alphalauf wird unter der Rubrik Sport gelistet, da es trotz alle dem eine körperliche Betätigung ist.

Aber jede Art der körperlichen Bewegung, sei es äußerlich (Arme, Beine, … ) oder innerlich (Organe bei der Verdauung durch bestimmte Atmung, Spaziergang, … ); ausreichend Schlaf und körperliche Entspannung sind wichtig für uns Menschen. 

Körperliche und psychische Gesundheit gehen meist Hand in Hand.

Denn geht es uns psychisch schlecht, so verspannen sich meist unsere Muskeln, es kommt im weiteren Sinn dann gerne zu Schmerzen und wir fühlen uns unwohl. Das überträgt sich wieder auf unsere Psyche und so ist das Ganze ein Kreislauf, der unterbrochen werden muss. Sei dir den Auswirkungen deiner psychischen und physischen Gesundheit bewusst.

Am besten ist täglichen Sport zu betreiben. Kleine Übungen, mit nur 20 Minuten z.b.: Alphalauf, können bereits einen großen Effekt haben.

 

Sport macht außerdem glücklich! Dein Körper stößt Glückshormone aus und gleichzeitig werden dabei Stresshormone abgebaut.

 

Also, Nimm dir die Zeit! Zeit für dich selbst. Zeit für eine Pause! Pause ist nicht immer gleich zu stellen mit Füße hochlegen. Eine Pause kann auch Bewegung sein. Hauptsache eine Unterbrechung (STOP) der dauernden Tätigkeit welche einem geistig oder aber auch körperlich sehr beansprucht.

  • S     Stopp (das Tun unterbrechen)
  • T     Take a deep breath (Wo spürst Du deinen Atem am stärksten?) 
  • O     Observe (Aufmerksamkeit auf Körper, Gefühle, Denken und Hören lenken)
  • P     Proceed (Kehre zu deiner Tätigkeit zurück und behalte dabei deine Innere Ruhe)

Die Kunst des Ausruhens ist der Teil der Kunst des Arbeitens

(John Steinbeck)

Alphalauf fördert neben dem Verbessern der Fitness, mit Hilfe mentaler und meditativer Techniker, sich dabei auch noch besser zu fühlen und besser zu entspannen.

Mit unserem 5 Phasen Modell welche wir bei einer Alphalaufeinheit durchlaufen ist es ganz einfach auch später mal einen Alphalauf selbst zu praktizieren.

Wichtig bleibt, egal ,welche Sportart du auch auch immer anchgehen möchtest, es regelmäßig zu machen und zu einer Gewohnheit werden zu lassen. 

 

Wer gerne Sport betreibt wird früher oder später auch mal auf Sport unterstützende Produkte zurückgreifen. Mir persönlich liegt viel daran zu wissen was diese enthalten und nachhaltig produziert werden. 

 

Sport ist bei uns Menschen gerne nach wie vor über Leistung definiert:

Dafür möchte ich gerne den RINGANA Boost hervorheben. Denn trinken ist vor, während und nach dem Sport sehr wichtig.

Die Zusammensetzung des Getränkes spielt dabei eine große Rolle.

Gerade Kohlehydrate und Elektrolyte sind wichtig. Das RINGANA Boost versorgt unseren Körper nachhaltig, trägt zur Aufrechterhaltung der Ausdauerleistung bei und verbessert unsere Flüssigaufnahme.

Ich persönlich mag es deshalb so gerne, da es sehr easy zum Mitnehmen ist. Ausserdem mag ich den frisch-fruchtigen Geschmack. Ein Sachet und meine Trinkflasche, mehr brauch ich oft nicht. Trinkwasser gibt es in unseren Breitengraden fast überall. Also bei längeren Läufen orientiere ich mich gerne an Friedhöfen, hier ist immer Wasser vorhanden. In den Bergen findet man Berghütten und Brunnen wieder. Dadurch bleibt das Gepäck auch wesentlich leichter.

Für alle die etwas Motivation benötigen: Sport Push!

2-3 Kapseln vor dem Sport aktivieren deinen Körper, gefördert durch das Koffein und du wirst einen Bewegungsdrang verspüren. Natürlich kann man es auch mal vor Wettkämpfen oder bevorstehenden anstrengenderen Einheiten gerne nehmen, um Leistungsfähiger zu bleiben.

Es holt das Beste aus deinem Körer heraus und aktiviert deine Energiereserven für maximale Leistungsfähigkeit auch im Berufsleben.

 

Physische Gesundheit

 

Einer der wichtigsten Phasen des Alphalaufes ist es den Alphazustand zu erreichen. Der Alphazustand wird durch die Gehirnaktivitäten beeinflusst. Die Alphawellen im Gehirn kann man meisten mittels einem EEG-Gerät, aber auch persönlich feststellen. Fühlt sich in etwa an wie direkt nach dem Aufstehen an.

In der Regel befinden wir uns im sogenannten Beta - Zustand. Im stressigen Job manchmal sogar im Gamma Bereich. Dies sollte jedoch nur kurzfristig erfolgen sonst endet es wohlmöglich auf längere Sicht auch in einem Burn Out.

Wie erreiche ich den Alphazustand?: Mit Alphalauf unterstützen wir durch Übungen gezielt diesen Alphazustand, der Phase 3 bei unserer Seminareinheit, zu erreichen. Dabei helfen uns mentale und meditative Tools, sowie Übungen des Lauf ABC - wie Naturwahrnehmung, aber auch das Fokussieren auf einzelne Abläufe, grundsätzlich aber weg vom Multitasking.

Wir leben viel zu oft im Multitasking Zustand, ob beim Autofahren (nebenbei telefonieren) oder telefonieren und nebenbei Mails schreiben. 

Es geht dabei eigentlich viel mehr darum achtsamer mit sich selbst umzugehen.

Mit dem RINGANAisi kommst auch du mehr zu Ruhe. Es unterstützt dich nach einem harten Tag besser runterzukommen,zu relaxen, Stress besser zu managen. Der beruhigende Drink RINGANAisi sorgt mit hocheffektiven Pflanzenstoffen für maximale Entspannung auf ganz natürliche Weise.

Selbstverwirklichung

 

Ja es ist nicht einfach, alle 4 Säulen der Gesundheit (Ernährung, Bewegung & Sport, psychische Gesundheit, Selbstverwirklichung) im selben Maße auf oberstes Niveau zu bringen. Du wirst dafür sicher Jahre brauchen. Es geht aber auch nicht darum, das Optimum zu erreichen, sondern das Optimum anzustreben! Du sollst verstehen - musst an dir arbeiten.

Diese harte Arbeit zahlt sich aus! Du wirst schlussendlich reichlich belohnt werden!

 

Solltest du Interesse an dem Business von RINGANA haben kannst du dir natürlich auch was Eigenes aufbauen. Dich ganz nach deinen Wünschen selbstverwirklichen. In deinem Tempo, so wie du dich dabei wohlfühlst. Als selbstständiger Frischepartner wirst du dich schlussendlich selbst belohnen und für deine Arbeit den Lohn ernten können.

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen zu Alphalauf, RINGANA Produkten und zum Business rund um RINGANA stehe ich dir natürlich jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.

 

LG

moVEhmann - Volker


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Gratis-Website mit Webador erstellen