Mentalcoach, Alphalauf, Stress, Coaching, Führungskräfte, RINGANA, frisch gekocht - Gesunde Ernährung, Persönlichkeit, Ziele, Motivation, Fitness, Selfness, Wellbeeing, Mentale Fitness, Laufen, Trainingsplan, Gesundheit

Alphalauf

Du hast einen herausfordernden Beruf oder bist im Studium voll eingespannt. Zwar machen dir deine Arbeit oder dein Studium Spaß, aber es wird auch sehr viel von dir verlangt.Trotz deines guten Zeit Managements bist du manchmal mehr damit beschäftigt, als du eigentlich möchtest.

Deine Herausforderung

Manchmal bist du deshalb gestresst. Die lästigen Auswirkungen davon sind dir bekannt: schlechte Laune, abends schlecht abschalten können, schlecht schlafen, morgens wieder "gerädert" aufstehen und unter Verspannungen leiden.

Wie wäre es, wenn es etwas gäbe, mit dem du dich trotz der hohen beruflichen Belastung fit und ausgeglichen halten könntest?
Wenn du aktiv UND gesund UND belastbar bleiben würdest? Und weil dir der Stress nun nichts mehr anhaben kann, bleibst du in Beruf oder Studium erfolgreich und verbringst auch deine Freizeit ausgeglichen mit deinen Liebsten!
Trotz deines guten Zeit Managements bist du manchmal mehr damit beschäftigt, als du eigentlich möchtest.

Lösung in Sicht!

Das, was du dazu brauchst, ist der Alphalauf!

Wir von Alphalauf haben eine Art zu Laufen entwickelt, welche zu körperlicher Fitness,  Entspannung,  Kreativität  und  Widerstandsfähigkeit führt. Alphalauf ist eine Art zu Laufen, bei der es nicht um Meter und Sekunden geht sondern darum,  Lauftechnik und Meditation so zu kombinieren, dass man dadurch in den so genannten Alphazustand gelangt und damit in die Entspannung. Du trainierst gleichzeitig deine körperliche Ausdauer aber auch deine innere Ruhe. 

Keine Angst: du musst weder vom Laufen noch vom Meditieren Ahnung haben.

Der Alphalauf wurde gemeinsam mit einem wissenschaftlichen Beirat entwickelt, der hauptsächlich aus ÄrztInnen und Sport Wissenschaftlerinnen besteht. Die positive Wirkung des Alphalaufs ist also wissenschaftlich nachgewiesen.

Der Alphalauf ist leicht zu erlernen und macht auch denen Spaß, die bisher nicht gerne laufen gegangen sind.

Was ist der Alphalauf?

Sich fit und mental ausgeglichen fühlen!

Oberst Eligius Adam hat vor vielen Jahren begonnen, mit seinen Militärpiloten nach einem harten Trainingsflug einen Entspannungslauf zu machen. Dadurch blieben seine Flugschüler fit und ausgeglichen. Ausgehend von dieser Erfahrung entwickelte er mit Dr. Johannes Huber die Methode des Alphalaufs (engl. Alpharun), eine einzigartige Kombination aus Laufen und Entspannungstechnik bzw. Meditation.

 

  • Du möchtestebenfalls  etwas für deinen Körper und Geist tun
  • Dem Alltagsstress und Sorgen entfliehen?
  • mit dem Laufen starten, vielleicht auch das Laufen einfach NEU erleben
  • Laufen zum Entspannen und Abschalten?

 

Dann bist du bei Alphalauf richtig!

 

Denn beim Alphalauf stehen nicht Meter und Sekunden, sondern die aktive Erholung und mentale Ausgeglichenheit im Vordergrund!

Alphalauf ist Entspannung in Bewegung. Mit dieser besonderen Methode des Laufens trainierst du deine Grundlagenausdauer und stärkst dich gleichzeitig mental durch meditative Übungen während dem Laufen und dein Immunsystem.

Alphalauf dient sowohl als gutes Grundlagentraining, bzw. auch für ambitionierte als Regenerationsmethode.

Jeder Alphalauf wird mittels Dehnungs-, Faszien- und Koordinationsübungen abgerundet. So stellt der Alphalauf eine ganzheitliche Methode dar, deinen Körper und Geist fit zu halten. 

Solltest du kein Läufer sein, brauchst du keine Bedenken zu haben, überfordert zu sein. Alphalauf ist eine langsame erholsame und schonende Methode und für alle geeignet welche sich gesund bewegen wollen. 

Bei Fragen stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung