Mentalcoach, Alphalauf, Stress, Coaching, Führungskräfte, RINGANA, frisch gekocht - Gesunde Ernährung, Persönlichkeit, Ziele, Motivation, Fitness, Selfness, Wellbeeing, Mentale Fitness, Laufen, Trainingsplan, Gesundheit

Alphalauf

entspannt in Bewegung, frei im Geist

 

Für wen ist der Alphalauf ideal?

Für alle, die sich für Achtsamkeit, Meditation und Mentaltraining interessieren.

  • Für Laufanfänger/innen, die ohne Leistungsdruck fit sein möchten
  • Für Profisportler/innen, die durch aktive Regeneration ihre Leistung steigern möchten
  • Für Gesundheitsbewusste, die sich gelenk-schonend bewegen möchten
  • Für all jene, die einen stark fordernden Beruf bzw. Lebensalltag haben – wie Manager, Unternehmer, …

 

Wer den Alphalauf – auch als Alpharun bekannt – für sich entdeckt, fühlt sich nach jeder Einheit entspannt und im positivsten Sinne bewegt.

Der Alphalauf ist eine wissenschaftlich in ihrer Wirksamkeit belegte Lauftechnik, über die Psychologen, Neurologen, Kardiologen und so weiter geforscht haben.

Was du davon hast?

Wunderbare Effekte für deinen Körper und dein seelisches Wohlbefinden – und das ohne große Anstrengung

Mit dem Alphalauf wird Bewegung einfach, machbar und täglich lebbar. Du wirst gar nicht mehr aufhören wollen, wenn du mal angefangen hast. 

 

Lass uns gleich damit losstarten!

 

Die 5 Phasen des Alphalaufes

Der Bodyscan

Der Bodyscan macht uns unseren Körper bewusst. Denn – wie oft spüren wir uns in unseren Körper hinein? Die Wahrnehmung unseres Körpers bis ins kleinste Detail hilft uns, uns anzunehmen und zu akzeptieren, so wie wir gerade sind. 

Der Rhythmus

Unser ganzes Leben ist von Rhythmen begleitet und gestaltet, bei größeren Zeitabständen auch Zyklen genannt. Von den Mondphasen über Flut und Ebbe, Jahreszeiten, Tag und Nacht, über den Stundentakt bis hin zu unserem Herzschlag, unserer Atmung: Alles hat seinen eigenen Rhythmus. Bleibt alles im Rhythmus, sind wir in Balance. Unser Alltag lässt sich dann ohne Schwierigkeiten meistern und das Leben mit und um uns fällt uns leicht.

Der Alpha-Zustand

Die bewusste, entspannte, rhythmische Bewegung, in der wir achtsam mit uns selbst sind und uns genau im Moment, im Jetzt befinden, bringt uns in einen Zustand von Leichtigkeit, Entspannung und mentaler Stärke. Mit der Zeit lernen wir, diese Phase zu einem meditativen Zustand auszubauen.

Persönliche Phase

Den Körper mal anders zu bewegen oder zu beanspruchen, macht uns kreativ und intuitiv. Ob kurzer Rückwärtslauf oder kleine Lauf-ABC-Einheit: Alles, was ein wenig anders ist, aktiviert unsere Gehirnzellen und macht uns aufmerksamer und lernfähiger. 

Cool Down

Beim Achtsamen und bewussten Ausgehen in Stille lässt man nochmals die Erlebnisse ausklingen.  Durch die Wahrnehmen, wie die Fußsohlen auf dem Boden aufsetzen, wirkt die Entspannung dabei nach.

Die Posetiven Effekte des Alphalaufes

FITNESS

 

Grundlagenausdauertraining im Fettverbrennungs- bereich.

 

Trotz der wenig anstrengenden Laufweise, hat der Alphalauf einen hohen Fitness-Effekt. Durch den Alphalauf wird die Grundlagenausdauer optimal trainiert und der Fettstoffwechsel angeregt.

Durch das geringe Tempo ist der Alphalauf gelenkschonend und für absolut jeden schaffbar – egal, ob Laufanfänger oder Laufprofi! Jeder, der zügig gehen kann, kann diese Methode erlernen. 

 

SELFNESS

mehr Achtsamkeit und mentale Stärke

 

 

Durch die mentalen Techniken, die man bei einem Alphalauf Seminar erlernt, wird die Fähigkeit zur Konzentration und Achtsamkeit trainiert. Dies führt zu einem gesteigerten Bewusstsein seiner selbst und innerer Ausgeglichenheit. Bei Selfness geht es darum, angesichts einer unruhigen Umwelt mehr Eigenkompetenz und Selbstwissen zu erlangen.

 

WELLBEING

natürliches Wohlbefinden

 

 

Die Kombination aus rhythmischer Bewegung und der Aktivierung der Alphawellen führt zu natürlichem Wohlbefinden, das sich nach jedem Alphalauf einstellt. Ziel ist es, selbst Verantwortung für seine Gesundheit zu übernehmen und sich einen Lebensstil anzueignen, der Wohlbefinden bis ins hohe Alter ermöglicht.

 

Interesse Alphalauf kennen zu lernen? Dann registriere dich direkt. Ich werde mich umgehend bei dir melden: